Inka Lerch (geb. Rocksien)

Geb. 1965 in Hamburg

2 Kinder

Rallyesport seit 1985

Angestellte im Kfz-Teile Support

202

Veranstaltungen

49

Fahrzeuge

43

Fahrer

Was bisher geschah

Ich fand meinen Weg 1985 in den Rallyesport, als ich kurzfristig bei einem  Bekannter als Beifahrer einspringen sollte - der Virus war geweckt. Von da an fuhr ich bis 1990  mit verschiedenen Fahrern und Fahrzeugen in der norddeutschen nationalen Rallyeszene. 1991 kam dann mit einer Celica GT4 (ST165 und  danach mit einer ST185) der Sprung in die internationalen Szene mit Allrad. 1998  erfolgte im Seat Cup der Schritt in die Deutsche Rallye Meisterschaft, gefolgt vom Micra Cup. 2000 hatte ich die Gelegenheit ein paar sehr  interessante Rallyes in Italien und in der DM mit  einem Peugeot zu bestreiten. 2001 das erste  Mal in einem reinen Damenteam mit einem Golf unterwegs gewesen und 1 Jahr später folgte mit Christine Dietel ein Jahr mit einem Mitsubishi Evo im Team  von Hermann Gassner in der DM. In diesem Jahr fing ich auch an eine eigene Rallyeserie ins Leben zu rufen. Mit dem Heide Oste Pokal (erst nur für Youngtimer) folgten 15 Jahre  organisation einer Norddeutschen-Rallyemeisterschaft. 

Ab 2003 bin ich mit diversen Fahrern und Fahrzeugen, national und international, im In- und Ausland unterwegs. Immer da, wo gerade  schnell mal ein Beifahrer gebraucht wurde. Hier alle Fahrer und Fahrzeuge zu benennen würde den Rahmen sprengen...  2008  kam dann der Einstieg bei der Slowly  Sideways Truppe von Reinhard Klein, bei denen ich immer mal wieder mit den verschiedensten Fahrern und Fahrzeugen bei tollen ausgesuchten Veranstaltungen (WRC) unterwegs bin.  

In der Zeit von 2016 bis 2019 nahm ich als Stammbeifahrer im Porsche 911 von Andreas Dahms platz, mit dem wir viele tolle Erfolge im In- und Ausland feiern durften. 

Momentan fungiere ich wieder als Feuerwehrkraft, wenn mal wieder dringend ein Beifahrer benötigt wird.

 

Referenzen findet ihr oben unter dem eWRC Link.

Galerie

Lerch-Rallyesport ©

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.